top of page

옥선재 OK, SUNJAE

Violine

Sunjae Ok wurde 1998 in Seoul geboren und schon im Kindesalter unterstützten ihn seine Eltern mit viel Hingabe um ihm den Traum von einem Leben als Geiger zu ermöglichen. Er hatte eine große Leidenschaft für Musik und Dank ihrer Unterstützung bekam Sunjae die Möglichkeit in der Kunstschule in Seoul zu lernen.

Mit etwas Glück gewann er mehrere Musikwettbewerbe in Südkorea und lernte dadurch den namenhaften Dirigenten Nanse Gum kennen. Unter ihm spielte er für drei Jahre über 100 Konzerte im Incheon Orchester. Die meisten davon waren Spendenkonzerte für Menschen auf der Krankenstation und deren Familien. Sunjae behielt diese Konzerte in sehr guter Erfahrung und sie trugen zu einem wichtigen Teil seiner Persönlichkeit bei.


2017 fing er an, bei Prof. Tomaszewski an der UdK in Berlin zu studieren. Beim Üben motiviert ihn das Ziel andere Menschen in schwierigen Situationen glücklich zu machen, so wie ihn das Geigenspielen glücklich macht. In seiner Studienzeit möchte er stets sein Bestes geben. Jedoch möchte Sunjae auch deutsche Musiker und die deutsche Kultur besser kennenlernen, damit er die Musik besser spielen und verstehen kann. Durch die Musik möchte er mit anderen Menschen kommunizieren. Gerne würde er zur koreanischen und deutschen Gesellschaft beitragen indem er Spendenkonzerte organisiert. Außerdem hat er vor an Meisterklassen und internationalen Wettbewerben teilzunehmen, um seine Perspektive zu erweitern und seinen Wunsch zu realisieren.


Seit Sunjae Ok an der UdK studiert ist er dankbar neue Herangehensweisen an die Interpretation von Musik gelernt und neue Erfahrungen gesammelt zu haben, wie die Teilnahme an zahlreichen internationalen Konzerten. Er spielt immer noch aktiv im europäischen Raum (Belgien - April 2018; Polen - Juli 2018; Frankreich - August 2018). Er erhielt oftmals den ersten Platz bei verschiedenen koreanischen und internationalen Musikwettbewerben.

181220 profile0769 final.jpg

Sunjae Ok, Violine, UdK Berlin, Oneclassic Young Artist

Sunjae Ok, Violine, UdK Berlin, Oneclassic Young Artist

Sunjae Ok, Violine, UdK Berlin, Oneclassic Young Artist
Mozart Violin Concerto No.4 D Major KV 218  Allegro

Mozart Violin Concerto No.4 D Major KV 218 Allegro

08:13
동영상 보기
Tchaikovsky “Melodie” Souvenir D’un Lieu Cher  차이코프스키 소중한 곳에 대한 추억 옥선재 바이올린 연주

Tchaikovsky “Melodie” Souvenir D’un Lieu Cher 차이코프스키 소중한 곳에 대한 추억 옥선재 바이올린 연주

03:56
동영상 보기
Kreisler: Praeludium and Allegro (Sunjae Ok)

Kreisler: Praeludium and Allegro (Sunjae Ok)

06:53
동영상 보기
Ysaye: Sonata No. 5 for solo violin, Op. 27 이자이: 무반주 바이올린 소나타 5번 옥선재 원클래식 영아티스트 시리즈 2022 Oneclassic

Ysaye: Sonata No. 5 for solo violin, Op. 27 이자이: 무반주 바이올린 소나타 5번 옥선재 원클래식 영아티스트 시리즈 2022 Oneclassic

12:26
동영상 보기
동영상 보기
동영상 보기
동영상 보기
동영상 보기
bottom of page